Heilung

Heilung kommt aus dem althochdeutschen und bedeutet soviel wie "Glück, Rettung, Beistand". Im englischen Sprachgebrauch kommt das Wort "healing" (für "heilend") und "holy" ( für "heilig") vom gleichen Wortstamm "whole" für "ganz" oder "groß".

heilung01

Obwohl eine Verringerung der Beschwerden oft eine gute Richtung anzeigt, bedeutet Heilung viel mehr als nur beschwerdefrei zu sein.

Leider behandeln wir unseren Körper oft unbewusst und ohne lange nachzudenken wie ein Fahrzeug, das uns - wenn es nur regelmäßig geTÜVt und bei Bedarf "repariert" wird - immer zur Verfügung zu stehen hat.
Wir haben es so gelernt. Seit Generationen ist diese Haltung in unserer Gesellschaft üblich.

Tatsächlich ist unser Körper ein wundervolles "Vehikel",
das uns trägt. Durch alle Auf's und Ab's - Höhen und Tiefen.
Mithilfe unseres Körpers machen wir als ganze Wesen unsere Erfahrungen in dieser Welt.

Krank sein und gesund werden berührt immer den ganzen Menschen auf all seinen Ebenen: sein Denken, Fühlen und Tun.

Heilung kann nur geschehen, wenn wir anfangen, zu versuchen, alle unsere "Teile": Körper, Geist und Seele mit unserem Handeln, Denken und Fühlen wieder zu einer Einheit zu verbinden.
Zu jener Einheit, die sie naturgemäß ist.

Das fällt niemandem in den Schoss, es ist ein Prozess.

Aber Heil-Sein ist eine unbändige Kraft. Sie wohnt in jedem Menschen und macht seinen innersten Kern aus.

Das Wort "Genesung" schließlich bedeutet soviel wie "Glücklich heimkehren"!
Ist das nicht eine schöne Aussicht?

Finden Sie Ihren eigenen, ganz besonderen Weg!
Gerne mache ich mich mit Ihnen auf Ihre ureigene Reise zur Heilung!

trenn1 zurück